Atari 400 800 XL XE
Missile Command

Daten
Veröffentlichung Juli 1981
Vertrieb Atari
Atari, Inc.
1265 Borregas Ave
Sunnyvale, CA 94089
Programmierung Robert Zdybel
Produktcodes CXL4012, RX8012, CX4012
Genre Shoot'em up!
Medium Steckmodul
Steuerung Joystick, Trackball
Spieler 1–2
Wertung ★★★★
min. Arbeitsspeicher 8 kB

Boxtext
The enemy is attacking six major cities. Try to destroy incoming nuclear missiles. Get those killer satellites and bombers before they get you. But watch out for deadly missiles that can dodge your fire! The more enemy weapons you hit and the more cities you save, the more points you score. For one or two players.

Trivia
Das Spiel ist im 1987 erschienenen XE Game System vorinstalliert. Wird die Konsole ohne Tastatur und ohne eingestecktes Modul eingeschaltet, wird das Spiel geladen, bei angeschlossener Tastatur wird stattdessen der BASIC Interpreter geladen.

Original-Arcadespiel
Missile Command (Atari, 1980)

Weitere Versionen
Comando de Mísseis (Polyvox 2600)
Füze Savaşları (Me-Ta 2600)
ミサイル総司令部 (Atari 2800)
Missile Command (Apple II)
Missile Command (Atari 2600)
Missile Command (Atari 5200)
Missile Command (Atari ST)
Missile Command (ColecoVision)
Missile Command (Commodore 64)
Missile Command (Commodore VIC-20)
Missile Command (IBM PC)
Missile Command (Mattel Intellivision)
Missile Command (Sony PlayStation)
Missile Command (Tele-Games Video Arcade)
Missile Command (Windows 95/98)
Missile Command (Texas Instruments TI-99/4A)
Missile Command 3D (Atari Jaguar)
Super Asteroids & Missile Command (Atari Lynx)

Verpackung

Modul
Millipede Moon Patrol

Letzte Seitenbearbeitung: 29. November 2023