Atari Interactive
Liste der Atari Interactive-Spiele

Atari Interactive 1996 Im Frühjahr 1995 gab es bereits Pläne, sich zukünftig mehr auf den Softwaremarkt als auf den Hardwaremarkt zu konzentrieren – die Computerserien waren bereits alle eingestellt, der Handheld Lynx seit September 1994 ebenso und die Jaguar-Konsole entpuppte sich als derart desaströser Flop, dass der Konsole Ende Oktober 1995 auch die finanzielle Unterstützung entzogen wurde. Anfang 1996 wurde dann das Label Atari Interactive ins Leben gerufen, unter dem noch im selben Jahr 17 Spiele für x86-PCs hätten erscheinen sollen. Letztendlich schaffte es nur ein einziges davon auf den Markt, bevor das Label im Zuge der Fusionsgespräche mit dem Laufwerkshersteller JT Storage schon wieder eingestellt wurde. 1998 wurde die Marke vom neuen Rechteinhaber Hasbro reaktiviert, diese Spiele spielen aber auf dieser Seite keine Rolle.

Name Produktcode Veröffentlichung Entwicklung
Baldies*
FlipOut!*
Highlander: The Last of the MacLeods*
Interactive Rocky Horror Show**
Missile Command 3D**
Return to Crystal Castles**
Tempest 2000 PC010 17.01.1996 Imagitec Design
Virtual War**
Bis auf Tempest 2000 wurden die Spiele am 5. Januar 1996 lediglich vorgestellt (*) oder angekündigt (**), aber nicht veröffentlicht. Weitere Spiele auf Basis der klassischen Arcadespiele Asteroids, Pac-Man und Centipede waren ebenfalls in Planung. Insgesamt sollte die Produktpalette 17 Titel umfassen, die alle für eine Veröffentlichung im Jahr 1996 geplant waren.

Letzte Seitenbearbeitung: 24. Februar 2024