Atari Flipper 

GESUCHT: Bilder der Flipper!
Da ich platz- und auch geldbedingt die Geräte leider nicht sammeln kann, suche ich auf diesem Wege Ansichten der Flipper. Am liebsten wären mir hier jeweils eine Frontansicht, eine Seitenansicht, ein Bild des Spielfelds und ein Bild der Kopfblende (Backglass). Schreibt einfach eine Mail an pinball@atarimuseum.de. Danke schonmal im Voraus :-)

Eher ein Nischenprodukt und auch nicht allzu lange produziert waren die Flipperautomaten von Atari. Die Pinball Division existierte von 1976 bis April 1979.

Name Erschienen Bemerkungen
Airborne Avenger September 1977
The Atarians November 1976
Hercules April 1979 Getreu seinem Namen riesig, die Kugel ist etwas größer als ein Baseball. Gilt bis heute als der größte kommerziell hergestellte Flipper.
Middle Earth Februar 1978
Space Rider September 1978
Superman Pinball März 1979 Gilt als einer der ersten digitalen Flipper-Automaten
Time 2000 Juni 1977

Letzte Seitenbearbeitung: 10. Juli 2018