Atari Jaguar CD:
Highlander – The Last of the MacLeods

Veröffentlicht 30. Oktober 1995
Publisher Atari Corporation
Entwicklung Lore Design Limited:
Robert C. Dibley
Jakes Mo

Magenta Software:
Andrew Harris
Modellnummer J9031
Genre Adventure
Medium CD-ROM
Controller Jaguar Controller
Spieler 1
Wertung 7.6/10
✰✰✰✰✰✰✰✰✰✰
ESRB-Altersfreigabe K–A (ab 6 Jahre)

Boxtext
Es kann nur einen geben!

Du bist Quentin MacLeod, der letzte der Unsterblichen und die Hoffnung der gesamten Menschheit. Du hast deine echte Identität erst nach dem Tod deiner Mutter und der Zerstörung deines Dorfes herausgefunden. Als sie starb, hat deine Mutter dir deine wahre Aufgabe offenbart – die Rettung der Menschheit vor dem teuflischen Unsterblichen Kortan. Ramirez, einer der guten Unsterblichen, wird dir in deiner Aufgabe beistehen. Deine erste Herausforderung ist die Rettung der überlebenden Dorfbewohner (den Dundees) aus Kortans Festung. Sei wachsam oder die erste Aufgabe wird schnell deine letzte sein!
Trivia
Highlander – The Last of the MacLeods basiert auf der amerikanisch-französischen Zeichentrickserie Highlander: The Animated Series, die zwischen 1994 und 1996 produziert wurde.

Eine Umsetzung des Spiels war unter dem Label Atari Interactive für PCs für das Jahr 1996 geplant, erschien allerdings nicht mehr.

Verpackung

CD-Hülle

CD

Weitere Versionen
Highlander – The Last of the MacLeods (PC: MS-DOS, Atari Interactive)
FlipOut! Hover Strike