Atari 2600
Monstercise

Daten
Status unveröffentlicht
geplant für 1984
Entwicklung Atari
Atari, Inc.
1265 Borregas Ave
Sunnyvale, CA 94089
Produktcode CX26131
Genre Lernspiel
Medium Steckmodul
Steuerung Atari Kid's Controller
Spieler 1

Trivia
Monstercise sollte wohl Teil des Kinderprogramms werden, der Children's Computer Workshop, der auch schon die Sesamstraßen-Spiele mitentwickelte, taucht in der Copyright-Message des Spiels auf. Außerdem wird der Kid's Controller als Eingabegerät genutzt. Allerdings wurde das Spiel erst 1984 entwickelt, als das Kinder-Spieleprogramm bereits eingestellt war. Der Videospiele-Markt brach zu dieser Zeit rasant zusammen, außerdem gleicht das Spielprinzip sehr stark dem von Grover's Music Maker, welches bei Tests nicht besonders gut ankam. Alle mögliche Gründe, warum die Entwicklung des Spiels gestoppt wurde.

Atari Logo
Leider kein Bild vorhanden
Missile Command Moon Patrol

Letzte Seitenbearbeitung: 25. Februar 2023