Atari 2600
Superman

Daten
Veröffentlichung August 1979
Vertrieb Atari
Atari, Inc.
1265 Borregas Ave.
Sunnyvale, CA 94089
Programmierung Jonathan Dunn
Produktcode CX2631
Genre Adventure
Medium Steckmodul
Steuerung Joystick
Spieler 1
Wertung ★★★★★

Boxtext
Als SUPERMAN haben Sie die Pflicht, die METROPOLIS-Gedenkbrücke zu retten und LEX LUTHOR und seine Bande gefangenzunehmen. CLARK KENT muss im Wettlauf gegen die Zeit sich in SUPERMAN verwandeln, METROPOLIS retten und LEX LUTHOR und seine Bande hinter Schloss und Riegel bringen.

Trivia
Superman basiert auf der bekannten gleichnamigen Comicfigur von DC Comics, die in den 1930er-Jahren erstmals auftrat.

Es gibt von Atari auch einen Flipper gleichen Namens, der mit dem Videospiel allerdings nichts zu tun hat.

Eine Umsetzung für die Atari Cosmos-Konsole war geplant, da die Konsole allerdings doch nicht erschien, wurden auch die dazugehörigen Spiele nicht veröffentlicht.

Von Superman existieren zwei Versionen. In der Originalversion kann man die Verbrecher einfangen, indem man den Feuerknopf für zwei Sekunden drückt und dabei den Joystick in eine beliebige Richtung drückt – die Brücke wird dann nicht hochgehen.

Regional vertriebene Versionen
USA Sears Superman
Westdeutschland Unimex Superman

Verpackung

Modul
Super Stunt Cycle Surround

Letzte Seitenbearbeitung: 3. Dezember 2023