Atari Jaguar CD
Dactyl Joust

Daten
Ankündigung 11. Mai 1995
(Electronic Entertainment Expo, Los Angeles)
Status unveröffentlicht
Entwicklung High Voltage Software
High Voltage Software
2345 Pembroke Ave
Hoffman Estates, IL 60169
Genre Arcade
Medium CD-ROM
Steuerung Jaguar Controller

Trivia
Eine Portierung des Arcadespiels Joust wurde bereits Anfang 1994 auf dem Jaguar gezeigt, abgedruckt in verschiedenen Gaming-Zeitschriften. Ursprünglich war es als Easter Egg eines noch unveröffentlichten Spiels gedacht, wurde später aber als eigenständiges Spiel geplant. Angekündigt wurde es dann als Dactyl Joust auf der E3 1995, eine Veröffentlichung war für das zweite Quartal 1995 geplant. Später wurde das Veröffentlichungsdatum auf November 1995 verschoben. High Voltage erhielt aber bereits seit Mitte 1995 kein Geld mehr von Atari für die Entwicklung des Spiels und stellte die Arbeiten daran ein.

Original-Arcadespiel
Joust (Williams, 1982)

Weitere Versionen
Joust (Apple II)
Joust (Atari 2600)
Joust (Atari 5200)
Joust (Atari 7800)
Joust (Atari ST)
Joust (Atari XL/XE)
Joust (ColecoVision)
Joust (Commodore 64)
Joust (Commodore VIC-20)
Joust (IBM PC)
Joust (Mattel Intellivision)
Joust (Polyvox 2600)
Joust (Texas Instruments TI-99/4A)
飛び鳥戦士 (Atari 2800)

Atari Logo
Leider kein Bild vorhanden
Cybermorph Defender 2000

Letzte Seitenbearbeitung: 13. Januar 2024