Atari Jaguar CD
Batman Forever

Daten
Ankündigung 6. Januar 1995
(Winter CES, Las Vegas)
Status unveröffentlicht
Entwicklung Probe Entertainment
Probe Entertainment Ltd.
Addiscombe Rd
Croydon CR0
Vereinigtes Königreich England, Ver. Königreich
Medium CD-ROM
Genre Beat'em Up!
Steuerung Jaguar Controller

Trivia
Batman Forever war einer von drei Acclaim-Titeln, die auf den Jaguar portiert werden sollten, dieser hier sollte ein direkter Port der sich zu der Zeit ebenfalls in Entwicklung befindlichen PlayStation-Version sein. Eine Veröffentlichung wurde zuerst für das dritte Quartal 1995 vorgesehen, später auf das erste Quartal 1996 bzw. April 1996 verschoben. Die Entwicklung wurde allerdings schon im Lauf des Jahres 1995 eingestellt. 1996 erschien der Titel schließlich als Arcadespiel sowie für Sony PlayStation, Sega Saturn und als MS-DOS-Spiel.

Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 1995 (Regie: Joel Schumacher; Hauptrollen: Val Kilmer, Tommy Lee Jones, Jim Carrey). Der Film wiederum basiert auf den Charakteren der Batman-Comics, die seit 1939 bei DC Comics erscheinen.

Atari Logo
Leider kein Bild vorhanden
Baldies Battlemorph

Letzte Seitenbearbeitung: 13. Januar 2024