Atari 2600
AndroMan on the Moon

Daten
Status unveröffentlicht
geplant für 1984
Vertrieb Atari
Atari, Inc.
1265 Borregas Ave
Sunnyvale, CA 94089
Entwicklung Western Technologies
Androbot, Inc.
Programmierung Michael Case
Musik Lenny Carlson
Genre Adventure
Medium Steckmodul
Steuerung Joystick
Spieler 1

Trivia
AndroMan on the Moon ist kein Videospiel im herkömmlichen Sinn. Der Spieler steuert mit dem Joystick die batteriebetriebene Roboter-Figur AndroMan über ein Spielfeld. Betritt er bestimmte Bereiche, geht das Spiel auf dem Bildschirm weiter, wo AndroMan dann beispielsweise Mineralien aufsammeln muss.

Androbot, Inc. war eine weitere Firma des Atari-Gründers Nolan Bushnell und des ehemaligen Atari-Ingenieurs Allan Alcorn. Der Rechtsstreit gegen den Geldgeber Merrill Lynch Private Capital um die Pleite des Unternehmens kostete Bushnell fast sein gesamtes Vermögen und er verkaufte 1998 sein Haus, um die Restschulden abzubezahlen.

Atari AndroMan on the Moon
Alpha Beam With Ernie Aquaventure

Letzte Seitenbearbeitung: 18. Februar 2023