Atari 2600
Dukes of Hazzard

Daten
Status unveröffentlicht
geplant für 1983
Entwicklung Atari
Atari, Inc.
1265 Borregas Ave
Sunnyvale, CA 94089
Programmierung Mark R. Hahn
Produktcode CX2678
Genre Rennspiel
Medium Steckmodul
Steuerung Joystick
Spieler 1

Trivia
Unter dem Titel existiert noch ein völlig anderes Spiel, welches auch unter dem Namen Stunt Cycle hätte veröffentlicht werden sollen.

Dukes of Hazzard sollte auf der CBS-Fernsehserie The Dukes of Hazzard basieren, die von 1979 bis 1985 produziert wurde. Für ColecoVision, Coleco Adam und Sinclair ZX Spectrum wurde das Spiel 1984/85 von Coleco bzw. Elite Systems veröffentlicht.

Die Entwicklung der Atari-Version begann 1982 in der New Yorker Niederlassung unter Mark R. Hahn, die Zeitschrift Atari Age berichtete erstmals im November 1982 über die Entwicklung eines Videospiels auf Basis einer CBS-Serie. Das Spiel war bereits fertiggestellt und die Modulchips in der Produktion, als es von Atari plötzlich gestoppt wurde. Grund hierfür soll gewesen sein, dass die Verantwortlichen mit der grafischen Darstellung unzufrieden waren. Im September 1983 wurde die Einstellung des Spiels durch Atari Age bekanntgegeben.

Verpackung
Double Dunk Dumbo's Flying Circus

Letzte Seitenbearbeitung: 22. Februar 2023