Atari 2600
Star Ship

Daten
Veröffentlichung 11. September 1977
Vertrieb Atari
Atari, Inc.
1265 Borregas Ave
Sunnyvale, CA 94089
Programmierung Bob Whitehead
Produktcode CX2603
Genre Shoot'em up!
Medium Steckmodul
Steuerung Joystick
Spieler 1–2
Wertung ★★★★★

Trivia
Die erste Auflage von 1977 trägt noch die Bezeichnung "03 star ship" auf dem Stirnseiten-Etikett und wurde in einer sogenannten Gatefold-Verpackung (von vorne statt von oben zu öffnen) ausgeliefert.

Die Produktion des Spiels wurde im Juni 1980 eingestellt. Da es somit vor der internationalen Vermarktung der Konsole gestoppt wurde, gibt es das Spiel nur als NTSC-Version, nicht als PAL-Version.

2010 war das Spiel via Game Room als Download für Xbox 360 und Windows erhältlich.

Original-Arcadespiel
Starship 1 (Atari, 1977)

Regional vertriebene Versionen
USA Sears Outer Space

Verpackung
Star Raiders Stargate

Letzte Seitenbearbeitung: 4. Dezember 2023