AtariSoft: IBM PCjr Spiele 

An dieser Stelle werden nur die von Atari unter dem Label AtariSoft zwischen 1983 und 1984 selbst geplanten oder veröffentlichten Spiele für den IBM PCjr Heimcomputer behandelt. Die hier untergeordneten Spieleseiten öffnen sich mit einem Klick auf den Namen.

Systeminformation IBM PCjr

Der IBM PCjr (Typ 4860) war eine Heimcomputer-ähnliche und preiswertere Variante des IBM PC. Er wurde von IBM entwickelt, nachdem sich der vergleichsweise teure PC nicht als Rechner für den durchschnittlichen Heimanwender durchsetzen konnte. Der am 1. November 1983 der Öffentlichkeit vorgestellte Rechner wurde jedoch auf Grund seines beschränkten Leistungsumfangs und immer noch hohen Preises ein Misserfolg, den IBM später vergeblich mit dem IBM PC JX wiedergutzumachen versuchte.

Name Nummer Veröffentlichung
Centipede DX5542 November 1983
Donkey Kong DX5544 November 1983
Moon Patrol DX5545 April 1984
Ms. Pac-Man DX5546 April 1984
Pac-Man DX5543 November 1983
Typo Attack DX5547 1984

Letzte Bearbeitung: 21. April 2019